Alice im Central Park


Als „grüne Lunge“ New Yorks, ist der Central Park im Sommer, aber auch im Winter ein absolutes Muss. Das grüne Paradies bietet bei einer Länge von 4,07km von der 59. bis zur 110. Straße und 800 Meter Breite zwischen fünften und der achten Avenue genug Platz, um den schwärmen gelber Taxen und Hupkonzerten zu entkommen.

Ob nun Fahrrad fahren, joggen, rudern, Baseball spielen, spazieren, picknicken oder auch einfach nur mit der besten Freundin dasitzen und die verliebten Menschen beobachten, die im Central Park sich das Ja-Wort geben – es gibt fast nichts, was man hier nicht machen könnte.

Mimi hat zwei favorite Spots für dich entdeckt: zum einen die Alice im Wunderland Skulptur in der East 74th St., north of Conservatory Water und das Karusell im Mid-Park an der 64sten Straße.

Wer ist Alice im Central Park? Jeder kann Alice sein und Alice im Central Park ist jeder, der schon mal durch diese wunderbare grüne Oase in New York City gewandert ist – immer voran eine gute Portion Neugier und Fantasie. Die Bronzestatue wurde 1959 von George Delacorte in Gedenken an seine Frau Margarita in Auftrag gegeben und von dem Bildhauer José de Creeft realisiert worden. Lewis Carrolls 1865 Klassiker „Alice im Wunderland“, findet bis heute große Beliebtheit.

Im Mid-Park an der 64sten Straße, kann man für nur $1 dreieinhalb Minuten Kind sein – so lange dauert nämlich die Fahrt auf dem alten Karussell mitten im Central Park. Das Original wurde 1871 eröffnet und 1924 durch einen Brand zerstört. Das heute existierende wurde 1951 mithilfe einer Spende von der Michael Firedsam Foundation gebaut. Die 58 handgeschnitzten Pferde mit dem hellen Aufputz und den zwei kunstvoll verzierten Kutschen wurden 1908 von Solomon Stein und Harry Goldstein gebaut und gelten als wundervolle Exemplare der Folklore-Kunst. Das Karussell gilt als eines der größten des Landes.

Die beliebte Attraktion ist von April bis November für Besucher zugänglich.
Fahrspaß garantiert!

Alice in Wonderland: East 74th St., North of Conservatory Water
Central Park Carousel: Mid-Park, 64th St.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen