Ein Promi-Date im Café Gitane


Ob nun ein erfrischendes Frühstück nach dem Aufstehen, ein köstliches Lunch-Highlight nach einem Shopping-Marathon oder ein leichter Abendsnack bevor man sich ins Nachtleben von New York stürzt – im kleinen, aber feinen Café Gitane findet man eine Vielfalt an kulinarischen Schätzen und wunderbare Begegnungen mit interessanten Menschen.

Man muss nicht der Künstlerszene angehören, um das französische Bistro zu lieben. Gelegen in dem schönen Stadtteil Nolita, North of Little Italy, ist das Café ein beliebter Szene-Treff: östlich von SoHo, südlich von NoHo, westlich der Lower East Side und nördlich von Chinatown – allein die Lage spricht für das Gitane.

Neben Köstlichkeiten wie dem Caesar Salad, dem Hähnchen-Avocado Sandwich oder die hausgemachte Limonade, erfreut sich das Café aufgrund der einzigartigen Atmosphäre größter Beliebtheit. Im Sommer sind die Bänke vor dem Gitane heiß umkämft und auch sonst muss man lange Wartezeiten einplanen – es lohnt sich! Denn es ist keine Seltenheit, dass man mit dem einen oder anderen Promi am Tisch sitzt.

Im September letzten Jahres eröffnete das trendy und von Models und Promis gern besuchte Café eine zweite Filiale im ebenso hippen Jane Hotel. Eyecatcher sind die alten Pharmazie-Regale hinter der Bar und die Apothekeruniformen der Barkeeper.

Wer sich unter die New Yorker Szene mischen und Teil an dem besonderen Flair werden möchte, geht in das Café Gitane.

242 Mott St., bei Prince St.
Tipp: Baked Feta with mixed Olives

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen