New York, I love you

„New York, I love you“ ist der erfolgreiche Nachfolger der Kurzfilmkompilation „Paris, Je T ́aime“. Erneut haben sich zeitgenössische und namenhafte Regisseure gefunden, um einer Metropole eine Reihe von Kurzfilmen zu widmen. Die bisherigen zwei Projekte wurden von Produzent und Drehbuchautor Emmanuel Benbihy initiiert, der aktuell bereits an der Umsetzung von „Shanghai, I love you“ arbeitet. Vielleicht lässt er sich noch auf den passenderen Titel „Shanghai, Wo ai ni“ umstimmen.

Der Episodenfilm „New York, I love you“ hat auf der Darstellerseite einiges an Star-Appeal zu bieten: Orlando Bloom, Christina Ricci, Andy Garcia, Julie Christie, Ethan Hawke, Natalie Portman, Shia Labeouf, Rachel Bilson und Hayden Christensen. Die insgesamt elf Episoden drehen sich allesamt um zwischenmenschliche Beziehungen und das Suchen und Finden der Liebe in der Hauptstadt der Singles. Die Metropole New York dient dabei an sich für die universellen Geschichten mehr als Schauplatz und weniger als eigenständiger Protagonist.

Jeder der elf Regisseure lädt die Zuschauer ein, das intime Leben der New Yorker in ihrer Suche nach Liebe und Geborgenheit zu begleiten. Die Regisseure unter anderem Jiang Wen, Mira Nair, Shunji Iwai, Yvan Attal, Brett Ratner, Allen Hughes, Shekhar Khapur, Fatih Akin, Joshua Marston und Randy Balsmeyer wählten für ihre Episoden ihre persönlichen Lieblingsorte. Beliebte Schauplätze sind Central Park, SoHo, die Upper East & West Side oder Greenwich Village. Es gibt aber auch Szenen, die ausschließlich in Hotels, Restaurants oder einer Wohnung spielen. Die ganzen Begebenheiten könnten als solche auch anderswo spielen, aber da jedes einzelne Bild in New York gedreht wurde, wird das Versprechen des Titels
eingelöst.

Dieser Film lässt alle, die bisher schon mal in der wunderbaren Stadt New York waren, aber auch diejenigen, die es noch vorhaben, träumen. Man fühlt sich auf unbeschreibliche Weise mit der Stadt verbunden und entdeckt für sich beim gucken des Films den eigenen persönlichen Lieblingsspot. Welcher ist deiner?

http://newyorkiloveyouthemovie.com/#/home

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen